Montag, 28. März 2011

Stylische Familienküche, made in Vietnam

Gerade einmal vor sechs Monaten eröffnete ein stylisches Food-Highlight in Haidhausen: Koriander Too (Einsteinstraße). Und die Presse scheint begeistert, denn Beschreibungen wie "Design-Perle", "Raffinierte Geschmackswelt" oder "Insel der Vietnam-Seligen" sind für das kleine, familiengeführte vietnamesische Restaurant keine Seltenheit.

Als wir am vergangenen Wochenende entkräftet aus dem Einstein-Center schlichen, entschieden wir uns spontan für eine Mittagspause im Koriander Too. Zunächst sahen wir: Nichts. Aber als sich unsere Augen von der Mittagssonne erholt hatten, offenbarte sich stylisches Clean-Schick-Interieur: moosgrüne Wände, originell und mit verschiedenen Mustern gepolsterte Bänke, hell-beige schimmernde Korb-Lampen, die den Raum langsam in ein freundliches Licht tauchten.

Die Karte ist relativ kurz, aber dafür sehr kreativ. Zusätzlich werden täglich verschiedene Mittagssets angeboten. Jedes Set kommt mit Frühlingsrollen (oder Glasnudelsuppe) sowie Kaffee (oder Espresso) und kostet um die zehn Euro. Ich wählte das vegetarische Set (allerdings ohne Vorspeise, da leider sowohl die Frühlingsrollen als auch die Suppe Hühnchen enthielten) mit Tofu an Bohnen, Karotten und Tomaten.
Beide Gerichte wurden nicht nur total liebevoll auf schwarzen Holztabletts und in verschiedenen Porzellanschälchen serviert - es schmeckte auch, dass man es sich auf der Zunge zergehen lassen musste! Denn natürlich - wie sollte es auch anders sein - war das Gemüse marktfrisch und die Soße pikant abgeschmeckt.

Das Koriander Too kommt ganz ohne Asia-Kitsch aus und überzeugt mit authentischer Vietnamküche. Und so verließen wir satt und zufrieden und mit den ehrlich gemeinten Worten "Bis Bald" das Restaurant.

Zu guter Letzt bleibt mir nur zu verdeutlichen: Hingehen! Lecker! ;-)

1 Kommentar:

  1. Versuch' doch auch mal das "Jasmin" auf der Lindwurmstraße (etwa Höhe Implerstr.). Das ist sehr nett eingerichtet. Nicht verkitscht. Sehr abwechslungsreich (auch für Vegetarier) und mit superherzlichen Gastgebern. Im Blog findest Du eine ausführlichere Besprechung, falls es Dich interessiert :) CU, Julia

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...