Freitag, 22. Juli 2011

Backe, backe Muffins

Wie versprochen folgt jetzt endlich auch das Rezept zu den veganen Karotten-Muffins, die zumindest beim Kocherlball gut ankamen =)

Die Zubereitung ist recht simpel: Die trockenen Zutaten (Haselnuss, Mehl, (Vanille-)Zucker, Backpulver, Zimt und Salz) und die "nassen" Zutaten (fein geraspelte Möhren, Jogurt, Öl) jeweils vermischen und anschließend nach und nach zusammenrühren (das geht ganz einfach mit einem Löffel). Auf die Förmchen verteilen (bei mir hat es für 15 Muffins gereicht, aber ich wollte eher kleine und dafür mehr Muffins) und im vorgeheizten Backofen bei 160Grad (Umluft) ca. 20-25 Minuten backen.
Nachdem die Muffins etwas abgekühlt sind, die Zutaten für die Glasur vermischen und einfach drüber streichen - fertig =)

Zutaten:
- 100g geriebene Haselnuss
- 100g Mehl
- 100g Zucker
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 2 TL Backpulver
- 1 gestrichener TL Zimt
- 1/2 TL Salz
- 200g fein geriebene Möhren
- 125g Sojajogurt
- 90ml Öl

Glasur:
- 100g Puderzucker
- 3 EL Blutorangen-Saft
- 1 EL heisses Wasser

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...