Mittwoch, 31. August 2011

Solanum lycopersicum aka Paradeisapfel meets Rice

Und es bleibt bei den tomatigen Zutaten derzeit - dieses Mal konnte ich meinen Anti-Tomaten-Freund überraschender Weise zu einem Tomaten-Risotto überreden (aber was sollt er auch groß erwidern - schließlich stehe ich in der Küche am Herd...). Damit wurde bereits das vierte Gericht aus der Zeitschrift Köstlich Vegetarisch (Juni/Juli-Ausgabe) nachgekocht - mein persönlicher Rekord, muss ich zugeben.


Die Zubereitung folgt dem typischen Risotto-Standard: Als erstes wird der Risotto-Reis mit Zwiebeln erwärmt (bis der Reis glasig ist) und mit Tomatenmark vermischt. Anschließend das Ganze mit Weißwein ablöschen und nach und nach Gemüsebrühe hinzugefügen und immer schön rühren rühren rühren. Kurz vor dem Ende werden dann frische Tomaten bzw. kurz vor dem Servieren getrocknete Tomaten sowie Parmesan und Thymian untergemischt.
Das Risotto ist zwar nicht so rot geworden wie auf der Abbildung in der Zeitschrift, aber das Ergebnis ist trotzdem lecker. Allerdings fehlt mir persönlich das gewisse Etwas an diesem Rezept...

Aber trotzdem: Alle haben trotz partieller Tomatenphobie artig aufgegessen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...