Samstag, 10. September 2011

Fundstücke während der Suche

Irgendwann habe ich mal von einem vegetarisch/veganen Imbiss nähe Sendlinger Tor gelesen, aber leider vergessen, wo genau sich dieser kleine Laden versteckt oder wie er überhaupt heißt...

Zwischen Yoga und Langer Shopping Nacht machte ich mich zusammen mit meinem Freund auf die Suche. Wir fanden zwar den Imbiss nicht, entdeckten aber dafür das Woerner's in der Herzog-Wilhelm-Straße.

Die Speisekarte bietet einige vegetarische Gerichte - während mein Freund Thaicurry mit Gemüse und Duftreis (6,40 €) wählte, entschied ich mich für Sommerpasta mit Rucola, Paprika und Pinienkernen (6,90 €). Der Service war schnell und das Essen kam auch recht flott an unseren Tisch, trotz fortgeschrittener Stunde.

Zunächst war ich über die geringe Menge an Rucola und Paprika im Verhältnis zur Pasta überrascht und vermutete, dass es eine trockene Angelegenheit wird, da auch keine Soße weit und breit sichtbar war. Doch ich täuschte mich - die Pasta war pikant abgeschmeckt, überhaupt nicht trocken (obwohl ich immer noch nicht weiß, ob dies bloß aufgrund des Nudelwassers war) und auch die Menge an Paprika reichte aus. Allein Rucola hätte etwas mehr dabei sein können.

Vom Thaicurry war mein Freund von Beginn an überzeugt - das Gemüse knackig und frisch, alles leicht-scharf abgeschmeckt und mit einer milden Kokos-Note.
Im Anschluss konnten wir ausreichend gestärkt (aber nicht zu platt) zur Shopping Nacht starten.

Dennoch bleibe ich weiter auf der Suche nach dem vegetarisch/veganen Imbiss...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...