Freitag, 4. Mai 2012

Köstlich Vegetarisch

Goodies & Lektüre - es geht los! Aktuell ist meine größte Inspirationsquelle zum Kochen - wie ihr wahrscheinlich bereits bemerkt habt - die Zeitschrift Köstlich Vegetarisch (go direct Verlag). Durch Zufall habe ich eine Ausgabe in einem kleinen Zeitschriften-Geschäft entdeckt. Beeindruckt von der Vielzahl an kreativen vegetarischen Rezepten besuchte ich die Website und bestellte mir aus dem Archiv ältere Ausgaben. Zu Weihnachten bekam ich toller Weise ein Abo geschenkt und nun erhalte ich alle zwei Monate das Heft.
Was mir an dieser Zeitschrift so gut gefällt, ist, dass die Rezepte abwechslungsreich sind - von kleinen Snacks über einfache Gerichte bis zu ausgefallenen Highlights. Das ein oder andere vegane Rezept ist auch immer mit dabei. Entsprechend viel habe ich schon nachgekocht, wie als Letztes die Bärlauch-Quiche.
Vor allem sind die Zubereitungsschritte immer genau beschrieben und es gibt zu jedem Gericht einen Küchen-Tipp. Weiterer Pluspunkt: Am Anfang jeder Ausgabe ist ein Inhaltsverzeichnis mit allen Rezepten.

Immer wieder hilfreich: Der Küchentipp
Bereits probiert und für extrem lecker befunden:
Auberginenpäckchen
Bratkartoffeln mit Fenchel
Kräuter-Risotto
- Kürbis-Salbei-Pasta
- Pasta mit Vanille-Zwiebeln
- Spargel mit Parmesan und Nüssen
- Tomaten-Risotto
...
und es werden bestimmt noch viele mehr folgen!

1 Kommentar:

  1. Ich liebe diese Zeitschrift und habe auch schon Gerichte nachgekocht. Alle sind ausnahmslos köstlich und ggf. auch leicht veganisierbar. ♥♥♥

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...