Freitag, 21. Dezember 2012

i'm a freak...

Ich glaub man könnte mit so ziemlicher Sicherheit von mir behaupten, ich hätte mächtig einen an der Klatsche. Und ich könnte es noch nicht einmal abstreiten. Jedenfalls nicht, seitdem ich eine ganz liebe Freundin von mir an einem Wochenende ins veganz hetzte mit einem Foto und dem Auftrag, mir einen Lebensvorrat an dem kanadischen, veganen Käse zu kaufen - er könnte ja ausverkauft sein, noch bevor der Käse in den Online-Shop geht... *hüstel* nun ja...

Warum die ganze Aufregung? Weil ich irgendwie denke, dass DIESE Käsealternative die leckerste und mein Leben davon abhängig ist ;-) Nein, ganz im Ernst. Bei unserem Urlaub in den USA im vergangenen Jahr aß ich - mehr aus purem Zufall als bewusst - den Daija-Käse auf einer Pizza im Peacefood und war bereits damals von der Schmelz- und Ziehfähigkeit beeindruckt. Es schmeckte zwar nicht 100% wie Käse, aber sah täuschend echt aus und auch die Konsistenz war ziemlich nah dran. Und das fehlt mir irgendwie bei den Alternativen, die ich seitdem hier in Deutschland kennen gelernt habe. Leider gab es den Daija-Käse bisher nur in Kanada und den USA, aber die Leute vom veganz haben den Käse nun in ihrem Sortiment und ich freue mich schon riesig darauf, meinen gebunkerten Vorrat vor Weihnachten abzuholen und auszuprobieren... Vorfreude ist doch die schöne Freude...

1 Kommentar:

  1. Cool, danke für die Vorstellung dieser Marke. Mir hat bis jetzt auch noch keine Käsealternative, die man kaufen kann gefallen :-) Die Original Wilmersburger Scheiben sind ok, aber haben so nen komischen Nachgeschmack ^^.

    Ach, Veganz hat doch auch einen Onlineshop wo du den Käse bestellen kannst. Schau mal hier: http://veganz.ave.vg/food/kaesealternativen/aufschnitt-streukaese

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...