Donnerstag, 4. Juli 2013

Eis geht immer!

Bei unserem Besuch im Norden genossen wir ja traditionelles, norddeutsches Schietwetter. Aber Eis geht da natürlich trotzdem - vor allem wenn es das weltbeste vegane Schniggers-Eis geben soll!
Die Eisbande (Bartelsstr. 1) wurde u.a. auch von Veganguerillera Sarah gelobt - mit Hinweis auf die Sorte Schniggers. Als wir vor der Eisdiele standen und ich beim ersten Blick gleich zahlreiche vegane (deutlich markiert als solche) Eissorten erblickte, hüpfte mein Herz das erste Mal. Den zweiten Hüpfer absolvierte es beim Anblick von "Schnigggers" - da lag es da in seiner rechteckigen Packung, mit Karamellsauce durchzogen und Erdnüssen bestreut. Ganz klar, dass ich diese Sorte probieren musste. Da gibt es kein Wenn und aber - obwohl ich ja echt vorsichtig war, weil ich das Erdnusseis im Münchner Max Pett ja schon grandios finde... Beim zweiten Blick auf die Eistheke sprang mir dann noch die Sorte "Strawberry Cheesecake" ins Auge. Ich glaube ich muss nicht erklären, warum ich mich für zwei Kugeln Eis on this rainy sunday entschied ;-) Mein Freund wählte ebenfalls Schniggers und dazu noch Johannisbeere (in der Waffel).
Kurz nachdem wir uns setzten, um unser Sojaeis zu genießen (und das war wirklich genießen, weil die Sorten soooo lecker waren!), füllte sich der kleine Eisladen erstaunlich stark und schnell. Wir hatten echt Glück, weil nach ein paar Minuten standen die Leute bis draussen Schlange - echt toll, dass die Eisbande so gut besucht ist! Aber bei DIESEM Eis ist das auch kein Wunder :)



1 Kommentar:

  1. Ich will unbedingt so schnell wie möglich auch mal wieder nach Hamburg, denn ein ehemaliger Kollege von mir lebt nun dort und ich will das vegane Spaghettieis von der Eisbande probieren. Das war vor meiner veganen Zeit nämlich mein absolutes Lieblingseis!!! :P

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...