Montag, 30. September 2013

Herbst auf der Pizza

Ich glaube es ist mittlerweile bekannt, dass mein Freund auf "altes" Gemüse wie Wirsing und Grünkohl und Rosenkohl steht. Ich eher weniger, deswegen kenne ich auch nur wenige Rezepte damit. Aber ich bin ja offen für Neues, ähm Altes und so überlegten wir, was wir mit Rosenkohl machen könnten. Rosenkohl-Risotto? Hatten wir schon mal. Und irgendwie wollten wir mal wieder Pizza essen...
Also warum nicht mal Rosenkohl auf die Pizza geben?! Dazu gesellten sich auf die "Pizza Senzo" (ohne Tomatensoße) noch Kürbisspalten, Pilze, Frühlingszwiebeln, Weintrauben und Chorizo-Scheiben und schon hatten wir eine herbstlich belegte Pizza vor uns. Wir waren beide echt überrascht über den Geschmack - warum gibt es das eigentlich nicht beim Italiener?!

Herbst-Pizza
Zutaten für den Belag
- 1/2 Kürbis
- 10-12 Rosenkohlköpfe
- 1 Chorizo (Spacebar)
- Champignons
- Weintrauben
- 1 Beutel veganic Pizzakäse
- Frühlingszwiebel
- Mandelsplitter
- Salz, Pfeffer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...