Sonntag, 26. Januar 2014

Genug mit der Lobhudelei!

Jetzt wird es mal Zeit für die harten Fakten. Ich war in den vergangenen zwei Wochen tatsächlich bereits drei Mal im Bodhis speisen (zuletzt gestern Abend mit guten Freunden). Das ist mir bei einem veganen Restaurant in München noch nie passiert. Und dank der drei Check-Ins bei Foursquare bin ich dadurch dort jetzt Mayor. Fakt 1 also.

Fakt 2. Der Koch des Bodhi, Serkan Tunca, wurde vor nicht ganz vier Jahren zum Veganer. Er kochte noch ein halbes Jahr "normal" weiter, bis er das nicht mehr schaffte und ins Max Pett (Gottseidank) wechselte. Dort stand er zwei Jahre hinter den Töpfen bevor es ihn in Deutschlands vegan-Metropole Berlin zog. Jetzt ist er ja wieder zurück - Glück für uns :-)

Fakt 3. Die Gerichte werden saisonal angepasst, damit man keine Zutaten von weit her schiffen muss. So wanderten vier neue Gerichte am vergangenen Montag auf die Speisekarte - eine neue Suppe (Rote Beete), zwei Hauptgerichte (Hirserisotto und Penne) sowie ein Dessert (Kaiserschmarren - den man übrigens auch ohne Rosinen bestellen darf).

Fakt 4. Die Bedienungen sind alle supernett und beantworten mit bestem Wissen und Gewissen sämtliche Fragen - ich finde sie weitaus besser informiert als in manch anderen veganen Restaurants, in denen der Service meist leider keine Ahnung von den Inhaltsstoffen hat.

Fakt 5. Das Essen ist genial:


Ich hatte gestern den Bodhi-Cheeseburger mit diesem obergeilen Knofi-Dip. Da könnte ich mich glatt reinlegen. Dazu gibts nen knackigen Beilagensalat mit leckerem Nussdressing (?). Nach so einer Portion bin ich aber auch pappsatt.


Mein Freund wählte eins der neuen Gerichte: Hirserisotto mit Rote Beete und Topinambur. Schöne Farbe und ich muss feststellen, dass meine Handykamera diesem Essen absolut nicht gewachsen ist. Ich muss mal meine "Große" mitnehmen und das Essen auch in schön fotografieren...


Auch das zweite neue Hauptgericht wurde von uns bestellt: Penne mit Koriander-Cranberry-Pesto und Lauchstroh. Crazy Pesto sag ich dazu nur! Das übrige Öl im Teller haben die Jungs noch versucht zu löffeln, so lecker war das...


Katja und ich konnten gar nicht so schnell gucken, da hatten unsere Jungs schon Dessert bestellt - Apfel-Schoko-Kuchen mit Puddingcreme.


Da mussten wir natürlich mithalten und haben den Kaiserschmarren mit Apfelkompott - OHNE Rosinen - bestellt. Obwohl er superlecker (beide Desserts waren zum Glück nicht so süß) war, haben wir es nicht geschafft...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...