Donnerstag, 2. Januar 2014

Grünes Singapur

An unserem ersten Urlaubstag in Singapur spazierten wir durch einen sehr grünen Teil von Singapur - dem verbliebenen Dschungel. Diesen kann man auf einer Stahlkonstruktion in der Höhe der Baumwipfel erkunden und hat zwischendurch immer wieder Blick auf die monströsen Wolkenkratzer, die den Dschungel umgeben.

Ausgangspunkt unserer Wanderung durch die "Southern Ridges" war der Hort Park, wo eine geschwungene Metallbrücke, die "Alexandra Arch", auf den Stahl-Weg führt. Wild lebende Affen haben wir zwar keine gesehen, aber dafür waren wir auf diesem Weg für Stunden in dieser Fünf-Millionen-Menschen-Metropole fast ganz allein.

Von diesem Walk ging es weiter zu den Henderson Waves - einer 274m-langen und 36m-hohen, wellenförmigen Holzbrücke von wo aus man einen beeindruckenden Blick auf die Reflections - ein Luxuswohnprojekt, gebaut von Daniel Libeskind hat.

Abschließend wanderten wir den Marang Trail entlang hinunter zur Küste. Von dort ging es mit der sauberen East-West-Line nach Tanjong Pagar (am Rande von Chinatown), wo wir das vegan-vegetarische Restaurant Wohle Earth als Mittagsstop nutzten.

Ich hatte vor unserem Urlaub ein bisschen im Web recherchiert über vegane Essmöglichkeiten in Singapur (vor allem auf der Suche nach einem Restaurant für den Weihnachtsabend). Auf Happy Cow fand ich natürlich einige Möglichkeiten, aber schöner war diese Zusammenstellung hier bei expatliving. Darunter fand ich eben auch das Whole Earth. Als Appetizer erhielten wir fried Seaweed - was überraschend echt gut schmeckte.

Mein Freund wählte die interessante Hauptspeise "Yam Treasure Ring" - ein Ring aus der Yams-Wurzel, eingebettet in frittierte Glasnudeln und getoppt mit Gemüse und Cashews. Wir wussten bis zum Ende die Yam-Wurzel nicht so genau einzuordnen. Mir war es etwas zu weihnachtlich-süßlich, aber meinem Freund schmeckte der Ring dafür umso mehr.



Ich selbst hatte mich für ein Gericht mit hausgemachten Sambal entschieden: Sambal Kangkong - quasi extrem scharfer Spinat. Superlecker und genau richtig für mich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...