Donnerstag, 6. März 2014

Vegan Wednesday #80 - und der erste Fastentag

Da war er, der erste Fastentag. Dazu muss ich ja sagen, dass ich ja nicht richtig faste-faste. Ich habe mir ja "nur" vorgenommen, morgens nicht mein übliches Brötchen zu verspeisen, sondern bis Ostern (und das sind noch 46 Tage) Rohkost zu genießen. Dies vor allem angeregt durch Claudi's Buch "Rohvegan. Mein 4-Wochen-Selbstversuch", weil sie darin schreibt, dass dies ihr erster Einstieg in die rohveganen Selbstversuch war (und nein, liebe Eltern, keine Bange! Das plane ich nicht - ich möchte nur etwas mehr rohvegan essen ab und an. :-) ) Und damit das Rohvegane etwas mehr Routine bekommt, "faste" ich jetzt bis Ostern rohvegan zum Frühstück - in Form von Obstsalat oder Smoothies oder was es da sonst noch alles geben kann (für Tipps und Rezepte bin ich dankbar!).

So weit zum Hintergrund - jetzt zum gestrigen Vegan Wednesday. Diese Woche sammelt übrigens die zauberhafte Cookies auf ihrem Blog bis der Arzt kommt. Und da ich irgendwo gelesen hatte, dass Ananas gegen Halsschmerzen hilft und da wir gaaaanz zufällig eine Ananas Zuhause hatte, gab es die Hälfte plus Banane zum Frühstück. Die andere Hälfte der Ananas naschte ich dann während des Tages auf.

Mittags traf ich mich mit einer lieben, ehemaligen Arbeitskollegin zum Essen im Prinz Myshkin, wo ich mich für die veganen Nudeltaschen (gefüllt mit Kartoffel-Trüffel) und Tomatensauce entschied.


Abends aßen mein Freund und ich dann wie meist zusammen Abendbrot - und wie meist gab es Brötchen (die letzte Hälfte hab ich ganz vergessen zu knipsen) und dazu eine Chorizo:


1 Kommentar:

  1. Huhu Regina,

    och, so ne Schüssel Ananas (bei Ananas muss ich immer an meine "A-Gedichte" denken: Anna mag Max. Max mag Anna nass. Max mag Ananas. Anna mag Ananas nass.) würde mir nun auch gefallen :)

    Alles Liebe
    Frau Schulz

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...