Donnerstag, 19. Juni 2014

Anti-Fasten in Essen #3

Der krönende Abschluss unseres Essenstages in Essen (ha ha) war ein Besuch im Tofino (Witteringstraße 99). Bei unserem letzten Besuch in Essen waren wir ja bereits lecker Burger essen im Why so serious - und die Burger mit den selbstgeschnitzten Pommes waren echt super! Da waren wir schon etwas skeptisch, als wir einen neuen Laden testen sollten. Wie kann man denn so etwas von uns verlangen? Wo mein Freund und ich uns doch schon soooo auf die Burger gefreut haben! Nein, Spaß beiseite. Wir testen natürlich gerne neue Locations und wenn es um Burger geht sind wir ja sowieso immer auf der Suche!
Also ging es vom Schichtbetrieb einmal die gesamte Rüttenscheider Straße hin und zurück und dann von dort zu Fuß ins Tofino. Die Innenraumausstattung ist ähnlich wie der Schichtbetrieb oder wie die Holy Burger-Kette in München (darüber muss ich auch endlich mal berichten! Erinnert mich daran, wenn ich das nicht bald tue!): klare Linien, stylisch-modern mit viel Holz, Tafelwänden auf denen die Speisekarte steht und chilliger Musik.


Im Tofino stehen Burger (sowohl vegan wie auch vegetarisch und "normal"), Steaks, Salate und Desserts auf der Karte - darunter ein veganer "Blumenburger". Für diesen entschied sich mein Freund. Ich wählte den Mint-Falafel-Burger OHNE Jogurt-Minz-Sauce sondern der veganen Blumensauce stattdessen und dazu teilten wir uns eine große Schale Pommes. Und ich muss sagen: das war wirklich einer der besten Burger die ich gegessen habe bisher! Die Falafel-Patties waren schön saftig-frisch-aromatisch und die Blumensauce war extrem gut gewürzt - aber auch nicht zu viel, so dass die Falafel überdeckt würden. Auch mein Freund war mit seinem Blumenburger mit Soyapatty sehr zufrieden. Unser Fazit: Essen versteht etwas von Burgern!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...