Dienstag, 23. September 2014

*Burger* Südstadt #veganmofo

Nun ist es leider doch soweit, dass ich über eine Burgerbude schreiben muss, ohne ein gescheites Foto zu haben. Aber das Licht in der Südstadt ist einfach immer soooo dunkel, dass mein altes Smartphone das einfach nicht schafft. Aber stellt euch einen recht großen Teller mit ordentlich vielen Pommes und einem nicht gerade kleinen Burger vor. Die Einrichtung der Südstadt ist gemütlich-kneipig mit Kickertischen und Plakaten und Zeitungsausschnitten an den roten Wänden. Die Musik ist laut, so dass man sich manchmal (meist) eher nicht versteht. Aber dafür hab ich noch keinen Abend mit schlechter Musik dort erlebt.

Was steht auf der Karte? 
Es gibt eine Stammkarte - bei der ist jeder Montag Burgertag. Dazu gibt es immer die verschiedensten Sachen. Meist Finger Food und 2-3 große Gerichte auf einer wechselnden Wochenkarte. Standard auf der Karte ist passend zum Kneipencharakter die Currywurst mit Pommes natürlich.

Wie sieht die vegane Auswahl aus?
Wer sich als Veganer mit Omnis treffen möchte ist in der Südstadt genau richtig, denn hier ist die Auswahl für beide super - es gibt beispielsweise den Burger mit Rindfleisch, Vegetarisch und Vegan. So auch die Currywurst. Dazu Humus, Salat, Suppen und eben die wechselnde Wochenkarte - auch immer mit veganer Auswahl.

Wie teuer sind Burger und Pommes? 
Der vegane Burger mit Pommes und Salat kostet 8,20 Euro - Montags am Burgertag sogar nur 6,90 Euro. Damit ist der Südstadt-Burger preislich am besten, würde ich sagen.

Geschmacksurteil: 
Der Burger selbst ist sehr lecker - man bekommt dazu auch Saucen wie Ketchup, Majo, Pesto und Ajvar, wovon letzteres vegan ist. Die Pommes sind hier definitiv nicht selbstgemacht, sondern TK-Pommes (was wahrscheinlich den im Vergleich günstigeren Preis erklärt). Aber der vegane Burger kann mit anderen auf jeden Fall auch mithalten.

Südstadt
Thalkirchener Straße 29
80337 München

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...